Azzadi National

Public authorities

Public authorities are the functional control centers of a society. They are with whom everyone has to deal and are often of utmost importance for individual fates. Smooth processes are of central importance. We always help when cultural differences come into play, develop concepts and help implement them, train employees and mediate in individual cases.

Companies

Nowhere is the diversity of society and the interaction of people more tangible than in companies and businesses. This is where the greatest potential slumbers, but also where most unnecessary conflicts lurk. We develop the appropriate concepts and solutions, help implement them, train employees and mediate in individual cases.

NGOs & Civil Society

As a socially motivated company, we are particularly close to the work of NGOs and civil society actors. Based on our own experience, we help internally with the organization and externally with all activities that require transcultural expertise.

 

 

 

Ministries

Whether at home or abroad, ministries always operate in a transcultural environment. With our expertise, we provide assistance in organizing structures, designing and implementing processes and accompanying events and meetings.

Azzadi National

Behörden

Behörden sind die funktionalen Schaltzentren einer Gesellschaft. Sie sind mit denen jede(r) zu tun hat und häufig von größter Bedeutung für Einzelschicksale. Möglichst reibungslose Abläufe sind von zentraler Bedeutung. Wir helfen immer dann, wenn kulturelle Unterschiede ins Spiel kommen, erarbeiten Konzepte und helfen bei deren Implementierung, bilden Mitarbeitende weiter und vermitteln in Einzelfällen.

Unternehmen

Nirgendwo sind die Diversität der Gesellschaft und ein Zusammenwirken der Menschen jeden Tag so greifbar wie in Unternehmen und Betrieben. Hier schlummern die größten Potentiale, lauern aber auch die meisten unnötigen Konflikte. Wir erarbeiten die passenden Konzepte und Lösungen, helfen bei deren Implementierung, bilden Mitarbeitende weiter und vermitteln in Einzelfällen.

NGOs & Zivilgesellschaft

Als Unternehmen mit sozialer Motivation sind wir der Arbeit von NGOs und zivilgesellschaftlicher Akteure besonders nah. Auf Grundlage unser eigenen Erfahrungen helfen wir nach innen hin bei der Organisation und nach außen hin bei allen Aktivitäten, welche einer transkulturellen Expertise bedürfen.

 

 

 

Ministerien

Ganz gleich ob im Inland oder Ausland, Ministerien agieren stets in einem transkulturellen Umfeld. Mit unserer Expertise leisten wir Hilfe bei der Organisation von Strukturen, der Konzeption und Durchführung von Prozessen und begleiten Veranstaltungen und Meetings.